Freiraumgestaltung südlicher Kanalplatz
Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: Am südlichen Kanalplatz hat sich in den vergangenen Monaten viel verändert. Mit der neugestalteten Freifläche am Westlichen Bahnhofskanal ist ein attraktiver öffentlicher Aufenthaltsort direkt am Wasser entstanden.
Der Umbau bringt mehrere Verbesserungen mit sich: So wurde ein barrierefreier Zugang geschaffen und neue Bäume auf dem Platz gepflanzt. Das Herzstück der Anlage ist eine 58 Meter lange Sitzstufenanlage, die hinunter ans Wasser führt. An der sanierten Kaimauer laden nun Sitzmöglichkeiten und Liegebänke dazu ein, innezuhalten und den Blick auf das Wasser zu genießen.
Nach Baubeginn im April des vergangenen Jahres konnte die Maßnahme inzwischen abgeschlossen und der Platz bereits feierlich eröffnet werden.
Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie Platz!
Projekt abgeschlossen
- Projektfortschritt